Vegane Ernährung

Hier findest du vegane Ernährungstipps, die dein Leben bereichern.

Pro Vegan – EatFlex bekennt sich zu dem Standpunkt, dass die vegane Ernährung, die vollwertkost und unverarbeitete Lebensmittel in den Mittelpunkt setzt, die optimalste Ernährung für den Menschen ist.

Hervorgehoben vom Vorsitzenden der Harvard-Ernährungsabteilung, ist pflanzliches Protein dem Tierischem Protein vorzuziehen. Pflanzliches Protein wird mit niedrigeren Rate von Herzerkrankungen und niedrigeren Cholesterin assoziiert.
Pflanzen-Protein neigt dazu, relativ niedrig in Methionin, eine Aminosäure mit vorzeitiger Alterung und Krebs assoziiert. Es neigt auch dazu, auch in der Aminosäure Leucin relativ niedriger zu sein, was die Alterung über das Enzym TOR beschleunigen kann. Diäten mit hohem Tierischen Protein neigen dazu, säurebildend zu sein, während Diäten, die um Pflanzenprotein zentriert sind, dazu neigen, alkalisch zu sein.

Gesunde Ernährung Kurkuma und Ingwer
Goldene Milch
By

Genießt einmal Kurkuma in Form von „Goldener Milch“! Bekannt ist das goldene Getränk auch als „Turmeric Latte“ oder „Kurkuma Latte“. Hunderte Jahre wird in der ayurvedischen Lehrmeinung…

Gesunde Ernährung Schmerz in der Brust
Herzkreislauf-Erkrankungen adé!
By

Kardiovaskuläre Herzkreislauf-Erkrankungen kannst du auf nimmer Wiedersehen sagen. Mit einer abgestimmten pflanzlichen Ernährung sinkt das Risiko für Kardiovaskuläre Herzkreislauf-Erkrankungen auf so ein Minimum, was mit keiner…