Gesundheit

Gesundheit durch whole food plant based

All Beiträge und medizinische Studien zum Thema Gesundheit und Ernährungstipps die nicht nur gesund sondern auch stark machen.

Fitness Yoga
Yoga kann bei Migräne helfen

Aber für diejenigen, die aufgrund von Migräne Medikamenten nehmen, sollten nun Yogra zu ihrem Behandlungsrepertoire hinzufügen. Yoga kann die Intensität und Häufigkeit dieser lästigen Migräne reduzieren.…

Gesundheit
Wieso 10.000-Schritte am Tag wichtig sind

Mitte der 60er Jahre brachte eine japanische Uhrenfirma namens „Yamasa Clock“ eine sogenannte Schrittzähler-Uhr auf den Markt, die seither mit täglichen Schrittzählungen, Aktivitätsmessgeräten und modernen Wearables…

Gesundheit Guter Schlaf
Bei Licht schlafen schädigt uns!

Eine in Japan veröffentlichte Studie, zeigt wie sich das Licht beim Schlafen negativ auf unseren Körper auswirkt. In der Studie wurden 800 Erwachsene in völlig dunklen…

Gesundheit Sonnenschein
Weniger krank mit Vitamin D

Die Meldungen zu Vitamin-D häufen sich und gehen manchmal sogar stark auseinander. Laut der medizinische wissenschaftlichen Fachzeitschrift BMJ kann man das Risiko an einem Atemwegsinfekt zu…

Gesundheit
Mit Vitamin C gegen das Coronavirus

Das Covid-19 Virus ist überall gegenwärtig und die Gefahr groß vor dem Ungewissen. Intravenöses Vitamin C wird in China bereits gegen das COVID-19-Coronavirus eingesetzt. Ein Ärzteteam…

Gesundheit Ketogene Power
Autophagie: Gesund und schlank werden

Der Begriff „Autophagie“, abgeleitet von der griechischen Bedeutung „Selbstessen, sich selbst essen“, wurde erstmals vor mehr als 40 Jahren von Christian de Duve geprägt und basierte…

Gesundheit Zellen
Übersäuerung des Körpers vermeiden!

Übersäuerung führt zu Schmerzen, Abgeschlagenheit, Verdauungsbeschwerden und erhöhter verletzungsanfälligkeit. Aber auch die meisten anderen sogenannten Zivilisationskrankheiten haben genau mit diesem Themenkomplex zu tun. Wieso sind wir…

1 2 3 7