Holistisch Gesund – Wahrheit über Superfoods

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Mittlerweile kennt jeder Superfoods, doch tun sie uns gut, und sind sie von guter Qualität oder ist dies nur eine Mode-Erscheinung die überteuert ist.

Das bedeutet Holistische Gesundheit!

Das Wort „holistisch“ stammt von dem griechischen Begriff „holos“ ab und bedeutet „ganz“. Bei Holismus ist die Lehre des Ganzen gemeint.
Demnach beschreibt sie die Philosophie, dass alle Formen im Weltall (physikalische, biologische, kulturelle) die Tendenz aufweisen, sich zu höher integrierten Einheiten zu verbinden.
Das bedeutet, dass ein System, holistisch gesehen nur als Ganzes funktionieren kann und alle Einzelteile alleine nicht funktionieren können.

Betrachtet man nun den Menschen holistisch, sind Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden.
So sieht die holistische Gesundheitsberatung die einzelnen Organe des Körpers als ein komplexes, zusammenhängendes System, das wechselseitig aufeinander wirkt. Besteht eine In-Balance des „System Mensch“ können dadurch Krankheiten entstehen.

Bücher über die Gesundheit

Benjamin Weidig hat dazu einige Bücher geschrieben und sich damit lange befasst.

Das Einsteiger Buch dazu lauter: Holistisch Gesund – Wie Du lernst, die Wahrheit zu erkennen!

Benjamin Weidig erzählt von seinen persönlichen Erfahrung und erzählt von seinem Leben.
Nachdem die üblichen Medikamente und Therapiemöglichkeiten der Schulmedizin selten die Ursache des Problems lösen, sondern nur die Symptome bekämpfen. Entschloss sich der Autor am tiefsten Punkt den damaligen gesundheitlichen Zustand zu ändern und die Verantwortung für seine Krankheiten zu übernehmen. Jahre später konnte er durch reichhaltige Weiterbildungen, Recherchen und haufenweisen Selbstversuchen seine Krankheiten nicht nur selbst heilen.
Derweil als holistischer Ernährungsberater und Experte in Naturheilkunde beschäftigt er sich seitdem mit der ganzheitlichen Betrachtung des menschlichen Organismus. Dies reicht von den komplexen Wechselwirkungen zwischen körperlichen und psychischen Erkrankungen, über das Gefüge unserer menschlichen Organe, bis hin zur ganzheitlichen Analyse individueller Ernährungsformen und Lebensmittel.

Share.

About Author

Autor von EatFlex

Mit Leidenschaft täglich dabei neues zu lernnen. Der Hunger ist nie zu stillen. Das Limit setzen wir uns im unserem Kopf selbst, also fangen wir gar nicht an ein Ende zu sehen. Meine spotliche Erfahrung basiert auf über 12 Jahren langen und intennsivem Traning für Geist und Körper.

Comments are closed.