BSN Whey DNA – Testbericht

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Bei unserem Test haben wir uns das Produkt Whey DNA von BSN mit der Geschmack Vanillia Cream zur Brust genommen. Die Löslichkeit ist leider weniger als ausreichend, da keine Prozentangaben zu der Verteilung von Whey-Konzentrat und Isolat nicht aufgelistet wird, wird der Grund für die schlechte Löslichkeit in dem sehr einfachen hohen Gehalt an Whey-Konzentrat liegen. Der Geschmack ist eher durchschnittlich und lädt nicht gerade zum genialen Whey-Smoothie bzw. guten Mix-Shake mit Eiswürfeln.

Optisch überzeugt die neue Verpackung. Doch diesmal hat der Hersteller für unseren Geschmack, ein eher weniger gutes Produkt auf den Markt gebracht.
Die Konkurenz hat in dem Whey-Segment mehr zu bieten, wie unsere Gesamtwertung zeigt.

 

Nährwertetablle für einen Portion (32.5g):
*Täglicher Bedarf in Prozent basierend auf einer 2000 Kalorien-Diät.

 

Amount Per Serving *
Kalorien: 120
Total Fat 1g 2%
  Saturated Fat 0.5g 3%
  Trans Fat 0g
Cholesterol 50mg 17%
Sodium 120mg 5%
Total Carbohydrate 4g 2%
  Sugars 1g 4%
Protein 24g 48%

 

Folgende Geschmacksrichtung sind verfügbar:
Vanilla Cream, Erdbeere (Strawberry) und Schokolade (Chocolate).

 

Inhaltsstoffe:
Whey Protein Concentrate, Whey Protein Isolate, Natural and Artificial Flavors, Lecithin, Salt, Gum Blend (Cellulose Gum, Xanthan Gum, Carrageenan), Sucralose, Acesulfame Potassium.

Whey DNA – Vanilla Icecream Flavor: Testergebnis

Kriterium Bewertung
Geschmack 6/10
Löslichkeit 6/10
Nährwerte 6/10
Preis/Leistung 5/10

 

Gesamt-Bewertung:
Obwohl ich ein Fan von BSN schon seit einem Jahrzehnt bin, bin ich umso mehr von diesem Produkt enttäuscht und kann euch es leider nicht weiterempfehlen.
Probiert lieber Produkte wie BSN Amino-X aus und ich prophezeie euch, dass euch dieser Pre- Post- und Intra-Drink in jeglicher Hinsicht begeistern wird.

Share.

About Author

Autor von EatFlex

Mit Leidenschaft täglich dabei neues zu lernnen. Der Hunger ist nie zu stillen. Das Limit setzen wir uns im unserem Kopf selbst, also fangen wir gar nicht an ein Ende zu sehen. Meine spotliche Erfahrung basiert auf über 12 Jahren langen und intennsivem Traning für Geist und Körper.