Bizeps wie Arnold aufbauen

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Der Bizeps von Arnold Schwarzenegger gehört ausnahmslos zu den besten der Bodybuilding-Geschichte. Er war ideal geformt und hatte einen Umfang von ca. 56 cm. Arnold wählte stets Masseübungen und Isolationsübungen, um seinen Bizeps den Rest zu geben.

Arnold’s Übungen für den Bizeps

Eine weitgehend berühmte Übung die Arnold als Schub immer machte, ist die abgefälschte Langhantelcurls-Übung. Desweiteren waren die Kurzhantel-Bizepscurls auf einer Schrägbank ein Muss, um eine maximale Dehnung zu erreichen.

Mit dem folgenden Plan kannst du einen Bizeps wie Arnold aufbauen. Dieser Plan beinhaltet ein intensives und volumenhaftes Training für deine Arme. Wenn du dieses Bizeps-Programm ausführst wird dein Bizeps definitiv wachsen.

Führe dieses Bizeps-Aufbautraining ein Mal die Woche durch. Denke nur daran mindestens 48 Stunden vorher kein Rückentraining einzuplanen.

Wichtig für Anfänger die Ihre Armee trainieren

Zu beachten ist, das dieses Training nur ein Mal die Woche an einen Armtag durchgeführt wird, obwohl Arnold selbst, seine Arme auch schon 2 mal die Woche trainiert hat.
Als Anfänger ist diesbezüglich aber abzuraten, da die Regenerationszeit bzw. Fähigkeit bei Armen einige Tage braucht. Solltest du auch noch dein Rücken sehr intensiv in der Woche trainieren, ist klar, dass die Arme auch schon von solchem Training erschöpft sind.

 

Arnolds Bizepsprogramm:

 

Übung Sätze Wiederholungen
Abgefälschte Langhantelcurls 5-6 8-12
Kurzhantelcurls auf der Schrägbank 5-6 8-12
Einarmige Konzentrationscurls 5 8-12
Abwechselnde Kurzhantelcurls im Stehen 5 8-12
Share.

About Author

Autor von EatFlex

Mit Leidenschaft täglich dabei und versuche stets jeden Tag besser zu sein als zuvor. Das Limit setzen wir uns im unserem Kopf selbst.

Leave A Reply