Voll oder Halb-Fett Milch für Bodybuilder

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Heutzutage ist die Milch für Bodybuilder nicht in Mode und einige Sportler verzichten gänzlich auf die Milch.
Doch ist Milch ein sehr gutes Nahrungsmittel für junge Bodybuilder um eine ansehnliche Masse aufzubauen.

Der Konsum von Vollmilch kann helfen die Protein-Aufnahme zu verlangsamen und reduziert zeitgleich die Ausschüttung von Insulin. Die meisten Fitness-Leute tendieren zu Fettfreier-Milch, weil sie mehr Protein erhalten, wenn man nur die Kalorienanzahl als Basis nimmt. Aber dies ist nicht immer die beste Entscheidung.
Die Vollmilch enthält mehr gesunde Fette, was dir helfen wird die Aufnahme des Proteins zu verlangsamen.

Was du mit der Vollfett-Milch besser machst

Entscheide dich immer für die Vollfett-Milch, abgesehen die Zeit kurz vor und nach dem Workout.
Der Grund Milch zu trinken, liegt darin das es hochwertiges Protein liefert und die Kalorien-Anzahl erhöht. Vollwertige Milch ist in diesem Zusammenhang besser und lässt den Insulinspiegel nicht so stark steigen, wie Fettfreie bzw. Halbfett-Milch.
Anderseits ist die Fettfreiere Milch eine bessere Wahl nach dem Workout bzw. zu deinem Post-Workout-Shake.
Da sie nur wenig Fett und Milchzucker (Laktose) enthält. Es empfiehlt sich also eine Fettfreie Milch als Protein-Shake Ersatz nach dem Workout zu nehmen.

Share.

About Author

Autor von EatFlex

Mit Leidenschaft täglich dabei neues zu lernen. Der Hunger ist nie zu stillen. Das Limit setzen wir uns im unserem Kopf selbst, also fangen wir gar nicht an ein Ende zu sehen. Meine sportliche Erfahrung basiert auf über 16 Jahren langen und intensivem Training für Geist und Körper.