Grüner Tee hilft bei Viruslast

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Grüner Tee ist gesund

Grüner Tee, war und ist schon immer für seine gesunden Effekt auf der Welt bekannt. Aber nun gibt es einen noch wichtigeren Grund diesen immer häufiger zu trinken.

Grüner Tee hilft die Viruslast zu verringern

Es soll mehrere positive Zusammenhänge zwischen grünem Tee, und zwar den Bitterstoffen des Tees zur Viruslast von Corona sowie Viren aller Art geben.
Neue pharmakologische und epidemiologischer Beweise deuten darauf hin, dass die Gesamtrisiken im Zusammenhang mit COVID-19 durch Catechine aus dem Grüntee reduziert werden könnten. So wird erwartet, dass ein höherer Grünteekonsum mit einer geringeren COVID-19-Mortalität assoziiert wird. Da Länder mit einem höheren Pro-Kopf-Konsum von Grüntee weniger von COVID-19 betroffen wären.

Es soll in Studien und Recherchen überprüft werden, ob dieses zutrifft. Bislang wurden Hinweise gefunden, die die Idee unterstützen, dass Bestandteile von grünem Tee das Gesamtrisiko in Bezug auf COVID-19 reduzieren könnten. Die Ergebnisse sind vielversprechend und stehen im Einklang mit neuen Erkenntnissen aus anderen Studien, einschließlich pharmakologischer Studien. Nichtsdestotrotz sollte die Idee aufgrund der Einschränkungen dieser Studie weiterhin als Hypothese betrachtet werden, die eine weitere Bewertung erfordert.

Studie aus Indien über Schwarztee und Grüntee

Die Studie in der „Abteilung für pharmazeutische Wissenschaften und Technologie, Institut für chemische Technologie, Mumbai, Indien“ am 17.07.2020 kommt zur Schlussfolgerung, dass Ihre Erfassung von verfügbaren Berichten und Beweisen, die die Verwendung von Tee-Polyphenolen als potenzielle Kandidaten für die Prophylaxe und Behandlung von COVID-19 unterstützen.

  1. Antiviral activity of green tea and black tea polyphenols in prophylaxis and treatment of COVID-19: A review
Share.

About Author

Autor von EatFlex

Mit Leidenschaft täglich dabei neues zu lernen. Der Hunger ist nie zu stillen. Das Limit setzen wir uns im unserem Kopf selbst, also fangen wir gar nicht an ein Ende zu sehen. Meine sportliche Erfahrung basiert auf über 12 Jahren langen und intensivem Training für Geist und Körper.

Comments are closed.