Dunkle Schokolade – Das ist die richtige Wahl

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Weniger Stress dank dunkler Schokolade

Nach der „European Journal of Nutrition“ Studie aus dem Jahre 2011, ist der Konsum von dunkle Schokolade vor dem Training ideal um den Blutzuckerspiegel recht konstant zu halten und die Probanden hatten während des Trainings gleichzeitig weniger messbaren oxidativen Stress-Hormone im Körper. Die Fähigkeit, den Blutzuckerspiegel in Schacht zu halten, bewirkt nämlich dass du mehr Energie haben , um deine Trainingsintensität zu halten. Der erhöhte Insulinspiegel kann ihnen beim Muskelwachstum helfen. Allerdings kann der höhere Insulinspiegel während des Trainings die Fettverbrennung begrenzen. Also, wenn dein Hauptziel der Fettabbau ist, esse die Schokolade zu deinem Shake nach deiner Trainingseinheit. Weniger oxidativen Stress bedeutet für deinen Körper eine verbesserte Muskelerholung nach dem Training , das wiederum zu einem besseren Wachstum führen kann und du schneller dein Workout wieder aufnehmen können.

Konsumiere also nach dem Training ab und zu mal 40-60g dunkle Schokolade mit einem Kakao-Gehalt von mindestens 70 Prozent.

Share.

About Author

Autor von EatFlex

Mit Leidenschaft täglich dabei neues zu lernen. Der Hunger ist nie zu stillen. Das Limit setzen wir uns im unserem Kopf selbst, also fangen wir gar nicht an ein Ende zu sehen. Meine sportliche Erfahrung basiert auf über 16 Jahren langen und intensivem Training für Geist und Körper.