Muss ich Vitamin D supplementieren?

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Die Gesellschaft hat sich verändert, um das gesamte Vitamin D, das wir brauchen, die ausschließlich von der Sonne zu erhalten, müssten wir sehr viel Zeit in der Sonne verbringen. Aber die meisten von uns rennen nicht mehr nackt am Äquator herum. Es sollte niemanden überraschen, dass viele von uns Menschen einen Vitamin-D-Mangel haben, auch bekannt als „Sonnenschein-Vitamin“, wenn wir zum Beispiel in nördlichen Klimazonen leben, die in den Wintermonaten bedeckt sind.

Ist Vitamin D wirklich wichtig?

Ja, wenn du länger leben willst.

Vitamin D, das hauptsächlich von Tieren erzeugt wird, einschließlich uns selbst, wenn wir dem Sonnenlicht ausgesetzt sind, kann uns helfen, ein längeres Leben zu genießen, basierend auf zufälligen, kontrollierten Studien. Als ob das nicht als Grund genug wäre, auf Vitamin D zu achten, verbessert es auch die Schmerzen aus Menstruationsperioden und kann Atemwegsinfektionen verhindern.

Wenn Sie keine ausreichende Sonnen bekommen, empfiehlt sich eine tägliche Ergänzung mit 2.000 IE Vitamin D, idealerweise mit der größten Mahlzeit des Tages.

Der vielfache SIEGER 2017/2018*: Vitamin D3 1000 I.E. Pflanzlich und vegan (50ml). Hoche Bioverfügbarkeit. Hochdosiert und hergestellt in Deutschland:

Pilze, interessanterweise, produzieren auch Vitamin D, wenn sie der Sonnenstrahlung ausgesetzt sind, aber die meisten Pilze, die in den Produkten unserer lokalen Märkte gefunden werden, haben kein Vitamin D, weil sie im Dunkeln wachsen. Auch das allseits bekannte Solarium wird nicht empfohlen, weil es sowohl ineffektiv als auch gefährlich sein kann. Die Lampen emittieren hauptsächlich UVA-Licht, was das Melanom-Hautkrebsrisiko erhöht und gleichzeitig zu einer geringeren Vitamin D Produktion kommt.

Share.

About Author

Autor von EatFlex

Mit Leidenschaft täglich dabei neues zu lernnen. Der Hunger ist nie zu stillen. Das Limit setzen wir uns im unserem Kopf selbst, also fangen wir gar nicht an ein Ende zu sehen. Meine spotliche Erfahrung basiert auf über 12 Jahren langen und intennsivem Traning für Geist und Körper.