Dicke, größere Waden bekommen

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Immer wieder fällt mir auf, dass die Gewichte bei den Maschinen für die Waden sehr hoch eingestellt sind. Die Teenager immer mehr übertreiben und haufenweise 15 und 20 kg Scheiben auf die Maschinen packen und wie Helden dastehen wollen.
Dann machen sie ein paar Wiederholungen für die Waden-Muskulatur und denken sie hätten was geschafft. Vielleicht haben sie einige Freunde beeindruckt, aber mehr auch nicht.
Denn die Wade ist eine Ausdauer-Muskel, der eine gezielte langsame und andauernde gestreckte Ausführung benötigt. Also bitte geht mit Ferse schön weit nach oben (damit eine voll Streckung erfolgen kann), wenn ihr wirkliche Resultate sehen wollt. Eine Grundregel besagt, dass ein Satz mindestens. 20 Sekunden dauern sollte. Meine Empfehlung sind 3-4 Sätze mit jeweils 12 langsame Wiederholungen und das mindestens 3 Tage die Woche. Am nächsten oder spätestens nach 48 Stunden solltet ihr dann einen krassen Muskelkater der Superlative erhalten und werdet vermutlich kaum gehen können. Aber genau dieses fördert euren Körper auf, den Muskel wachsen zu lassen.

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Autor von EatFlex

Mit Leidenschaft täglich dabei und versuche stets jeden Tag besser zu sein als zuvor. Das Limit setzen wir uns im unserem Kopf selbst.

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