Dicke, größere Waden bekommen

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Fehler beim Waden-Training

Immer wieder fällt mir im Fitness-Studio auf, dass die Gewichte bei den Maschinen für die Waden sehr hoch eingestellt sind. Die Teenager übertreiben immer mehr und packen sich haufenweise 15 und 20 kg Scheiben auf die Maschinen und nur weil sie wie Helden dastehen wollen.
Dann machen sie ein paar Wiederholungen für die Waden-Muskulatur und denken sie hätten was geschafft. Vielleicht haben sie einige Freunde beeindruckt, aber mehr auch nicht.

So geht das Training richtig

Denn die Wade ist ein Ausdauer-Muskel, der eine gezielte langsame und andauernde gestreckte Ausführung benötigt. Also bitte geht mit Ferse schön weit nach oben (damit eine volle Streckung erfolgen kann), wenn ihr wirkliche Resultate sehen wollt. Eine Grundregel besagt, dass ein Satz mindestens. 20 Sekunden dauern sollte. Meine Empfehlung sind 3-4 Sätze mit jeweils 12 langsame Wiederholungen und das mindestens 3 Tage die Woche. Am nächsten oder spätestens nach 48 Stunden solltet ihr dann einen krassen Muskelkater der Superlative erhalten und werdet vermutlich kaum gehen können. Aber genau dieses fördert euren Körper auf, den Muskel wachsen zu lassen. Wenn ihr nicht so die Erfahrung besitzt empfiehlt sich ein guter Trainingsplan für die Waden, der kontinuierlich eingehalten werden sollte.

Share.

About Author

Autor von EatFlex

Mit Leidenschaft täglich dabei neues zu lernen. Der Hunger ist nie zu stillen. Das Limit setzen wir uns im unserem Kopf selbst, also fangen wir gar nicht an ein Ende zu sehen. Meine sportliche Erfahrung basiert auf über 16 Jahren langen und intensivem Training für Geist und Körper.